Die Reservierung Ihrer Veranstaltungskarten erfolgt in sechs Schritten:
Schritt 1: Ihre Anfrage. Sie senden uns Ihre Anfrage. Je genauere Angaben Sie dabei über Ihre Vorstellungen machen, umso rascher und effizienter können wir Ihnen Auskunft über Verfügbarkeit und Preise der von Ihnen gewünschten Karten erteilen. Fragen, die dabei für uns wichtig sind, lauten zum Beispiel:
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Fragen Sie für sich selbst an oder für Kunden oder Bekannte?
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Für welche Veranstaltung bzw. Veranstaltungen interessieren Sie sich?
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Was ist Ihr Wunschtermin? Welcher Termin käme für Sie außerdem in Frage?
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Wieviele Karten benötigen Sie?
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Welcher Altersgruppe (Erwachsene? Kinder? Studenten? Senioren?) gehören die Teilnehmer an?
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Haben Sie ein vorgegebenes Maximalbudget für Ihre Veranstaltungskarten? Wenn nein: an welcher Kartenkategorie (Budget / Standard / Deluxe) sind Sie interessiert?
Schritt 2: Unser Angebot. Auf der Grundlage Ihrer Angaben erstellen wir Ihnen ein Angebot, das Ihnen einen einfachen Überblick über verfügbare Plätze in den gewünschten Kategorien sowie die jeweiligen Kartenpreise ermöglicht. In diesem Angebot führen wir auch die Kosten für eine Inanspruchnahme unseres Service detailliert und transparent an. Die Kosten setzen sich grundsätzlich aus einer Bearbeitungsgebühr und einer Kartenprovision zusammen, wobei das Verhältnis zwischen den beiden Posten von der Art der gewünschten Veranstaltung, der Anzahl der gewünschten Karten und dem Kartenpreis abhängt. Unserem Angebot beigelegt ist ein übersichtliches Buchungsformular, das Ihnen die Möglichkeit bietet, durch einfaches Ankreuzen zwischen den verfügbaren Alternativen (Datum / Beginnzeiten / Vorstellungen / Preiskategorien) auszuwählen.
Schritt 3: Ihre Buchung. Wenn Ihnen unser Angebot zusagt, senden Sie uns das vollständig ausgefüllte Bestellformular per Fax oder auf dem Postweg zu. Wir bitten Sie, zu diesem Zeitpunkt noch keine Zahlungen an uns zu leisten, sondern jedenfalls bis zum Erhalt unserer Rückbestätigung und Rechnung zu warten, da der Vertrag erst durch unsere Annahmebestätigung zustande kommt.
Schritt 4: Unsere Rückbestätigung. Nach Eingang Ihrer Buchung fixieren wir Ihre Vorbestellung beim jeweiligen Veranstalter und senden Ihnen unsere Annahmebestätigung sowie die dazugehörige Rechnung zu. Wir legen dabei größten Wert auf rasche Bearbeitung: Sollten Sie innerhalb von 48 Stunden nach Übermittlung Ihrer Bestellung nichts von uns gehört haben, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme - höchstwahrscheinlich liegt in diesem Fall ein technisches Problem vor, und wir haben Ihre Buchung nicht erhalten.
Schritt 5: Ihre Zahlung. Nach Erhalt unserer Annahmebestätigung und Rechnung bitten wir Sie um Bezahlung des Rechnungsbetrages entsprechend der gewählten Zahlungsart (Überweisung, Nachnahme oder Kreditkarte; im Fall der Kreditkartenzahlung kümmern wir uns um die notwendigen Details). Bitte beachten Sie, daß Ihre Zahlung spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung bei uns eingelangt sein muß, da wir ansonsten die Verfügbarkeit der Karten nicht garantieren können. Bei kurzfristigen Bestellungen weniger als 14 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns gesonderte Instruktionen bezüglich der erforderlichen Formalitäten.
Schritt 6: Die Ticketzustellung. Entsprechend der von Ihnen gewählten Zustellungsart übermitteln wir Ihnen die Karten für Ihre Veranstaltung beziehungsweise einen Gutschein, den Sie an der Veranstaltungskassa gegen die Originalkarten eintauschen können. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei Ihrer Veranstaltung und würden uns freuen, schon bald wieder zu Ihrer Verfügung stehen zu dürfen.
Möchten Sie mehr über City Tours als Kartenbüro erfahren? Haben Sie Fragen an uns? Oder sind Sie bereits auf der Suche nach bestimmten Veranstaltungskarten? Dann zögern Sie bitte nicht, uns ein E-Mail an zu schreiben. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
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